Datamap von Kelkheim

Datamap von Kelkheim (in progress)

Datamap von Kelkheim (in progress)

Im 3. Semester arbeiten wir in dem Fach „Infografiken“, wie der Name schon sagt, an Infografiken. Um unseren Grafiken einen Kontext zu geben mussten wir uns einen Ort in der Nähe aussuchen und über diesen Ort Informationen und Datensätze sammeln um diese dann mit Hilfe unserer Grafiken anschaulich und verständliche darzustellen. Am Ende des Semesters werden dann alle Grafiken in einem Flyer verpackt, welcher dann über den ausgewählten Ort informieren soll. Ich habe mich für meinen derzeitigen Wohnort „Kelkheim“ entschieden. Auf dem angehängten Bild ist eine Karte von Kelkheim zu sehen, an welcher ich grade arbeiten. Hier werde ich Geografische Daten wie z.B. Agrar-, Naturschutz-, Flora & Fauna- und Wassergebiete veranschaulichen und weitere Orte (Nummern im Kreis) markieren auf die ich später eingehen werde.