Designstudentin macht Urlaub auf Kreta

Designstudentin im UrlaubDie Semesterferien haben begonnen!Da das Sommersemester sehr kurz ist und schnell vorbei geht, ist es entsprechend auch sehr stressig. Umso mehr freute sich die Designstudentin auf ihren Urlaub auf der Insel Kreta. Auch wenn der Aufenthalt nur eine Woche dauerte, war es eine sehr erholsame und spannende Zeit. Mit einem gemieteten Auto ging es auf Erkundungstour. Dabei landete die design-studentin an einem besonders schönen Ort: Preveli Beach. Rund vierhundert in den Stein gemeißelte Stufen musste man zu Fuß bezwingen, um den Strand zu erreichen. Aber der lange und anstrengende Abstieg lohnte sich! Man konnte entweder gemütlich am Strand liegen und sich sonnen, oder aber eine teilweise abenteuerliche Wanderung in die Schlucht bestreiten.  Der von Palmen geschmückte Weg schlängelte sich beinahe unendlich in den Berg hinein und man musste unter anderem Stückweise klettern oder schwimmen.

Abenteuerwanderung durch die Preveli Schlucht Designstudentin erkundet Kreta

Trotzdem hat sich der Ausflug wirklich gelohnt und wurde zu einem unvergesslichen Tag für die Design Studentin. Zurück in Deutschland vermisst man dann aber leider direkt das schöne sonnige Wetter.