Designstudentinnen machen eine Printkampagne für Gemüsedünger

Designstudentinnen machen Kampagne für COMPO SANA GemüsedüngerDie Studienfahrt der ESOD ging dieses Jahr nach Vignes in Frankreich. Neun Studenten bekamen hier die Aufgabe innerhalb von 6 Tagen eine Werbekampagne für COMPO SANA Dünger zu machen. Die Studenten wurden dafür in drei Gruppen aufgeteilt. Die ersten zwei Tage wurden fleißig Ideen entwickelt. Danach ging es an die Umsetzung. Hier mussten die Designstudenten sich damit beschäftigen, wer das perfekte Model für welches Motiv ist, wo die Person fotografiert werden soll und zu welcher Tageszeit.

Unsere Gruppe hat sich für eine Kampagne entschieden, die zeigt, dass das Gemüse durch COMPO SANA Gemüsedünger sehr groß wächst. Anhand eines Querschnitts mit Blumenerde wird dem Betrachter gezeigt, wie groß das Gemüse durch den Dünger wird. Jemand steht oben und versucht sein Gemüse zu ernten, während dem Betrachter von Anfang an klar ist, dass das bei solchen Gemüsebrocken sehr schwer wird. Bei der Studienfahrt in Vignes sind einige gute Arbeiten entstanden, die die Studenten teilweise auch so in ihre Mappe nehmen dürfen. Das siebentägige Bootcamp in der französischen Pampa hat sich also gelohnt.

Motiv der Printkampagne für COMPO SANA Gemüsedünger    Motiv der Printkampagne für Gemüsedünger
Designstudentinnen machen Kampagne für COMPO SANA GemüsedüngerDesignstudentinnen machen Kampagne für COMPO SANA GemüsedüngerDesignstudentinnen machen Kampagne für COMPO SANA Gemüsedünger