Designstudentinnen unterwegs in Frankfurt Bockenheim

Unterwegs in Frankfurt Bockenheim Das Fach Konzeption Online im vierten Semester dreht sich ganz um digitale Medien. Neben der Konzeption und Gestaltung einer App beschäftigen sich die Designstudent*innen auch mit der Entwicklung eines Blogs. Zusammen haben wir uns für den frankfurter Stadtteil Bockenheim als Thema entschieden. In diesem Stadtteil liegt unter Anderem unsere Uni, aber es gibt auch viele süße Cafes, kleine Läden und es treffen viele Kulturen aufeinander. Für die Contententwicklungs des Blog war ich mit einer Kommilitonin im Cafe Fridas in der Leipziger Straße. Dort sind viele schöne Bilder entstanden, die dann bald auf dem Blog zu sehen sein werden. Vorher müssen aber noch einige Schritte erledigt werden wie die Namensfindung, die Logoentwicklung und die Entscheidung über die Menüführung der Webseite.