Die ersten Wochen als Designstudentin

Typografie/Kommunikationsdesign

 

 

 

 

 

 

 

 

Die ersten 2 Wochen im Kommunikationsdesign Studium liegen hinter uns. Im Fach „Typografie“urteilten wir über verschiedene Schriften, die uns im Alltag immer wieder begegnen. Dazu sollten wir unterschiedliche Typografien mitbringen, die wir entweder sehr schön gestaltet und nicht so gelungen finden. Darunter waren bekannte Modelabel,Verpackungen, Karten, Anzeigen,Poster,Etiketten und sogar eine Gesundheitskarte.Uns wurde bewusst, dass man überall Typografien findet, man muss nur mit offenen Augen durch die Welt laufen. Jede Schrift kann etwas anderes vermitteln, eine bestimmtes Gefühl oder eine sachliche Informationsebene. Schrift beeinflusst uns und ich hoffe, dass wir in unserem Typ- Kurs noch vieles über Schriften lernen, von ihrer Wirkung bis hin zur Gestaltung. Ich bin gespannt!

 

Typografie/Kommunikationsdesign