Endlich wieder Präsenz-Uni

Endlich wieder Präsenz-UniDie Covid-19 Umstände verlangen von uns aus dem nun 5.Semester schon seit 4 Semestern ausschließlich online unsere Uni machen zu können. Home-Office & Co. fallen da auf Dauer ziemlich zur Last, weshalb ich umso glücklicher war, das erste Mal wieder live in der Uni sein zu können.Natürlich ist nicht alles direkt wieder wie früher und alles findet präsent statt. Dennoch konnten wir uns zumindest mit ein paar Studenten wieder in die Uni setzen, uns austauschen und von dort aus den Unterricht gemeinsam über Teams verfolgen. War also eher eine hybride Vorlesung, aber für uns definitv besser als nur online.

Natürlich wissen wir nicht, was noch auf uns zukommen wird, aber wir hoffen, dass es bald wieder komplett präsent stattfinden kann. Ich für meinen Teil kann meine vier Wände zu Haus nämlich wirklich nicht mehr sehen.