Entstanden durch Zufall

Beim Fotografieren entstehen hin und wieder unbeabsichtigt interessante Aufnahmen. So ähnlich war es auch bei diesem Bild, welches eigentlich durch ein Versehen entstanden ist. Im Rahmen einer Hausaufgabe im Fach Kampagne habe ich verschiedene Kameramodelle fotografiert, darunter auch eine Polaroid-Kamera. Durch eine zu hohe Belichtung sieht es so aus, als verschmelze die Kamera mit dem Hintergrund. Erst, als ich mir die fertigen Bilder angeschaut habe, ist mir das aufgefallen.

Die meiste Zeit über versucht man beim Fotografieren, auf die richtigen Einstellungen zu achten, um gute Ergebnisse zu erzielen. Nichtsdestotrotz können auch durch vermeintliche Fehler manchmal zufällige Schnappschüsse entstehen. Wichtig ist vor allem, dass man diese erkennt und auch immer viel ausprobiert.