Fotoshooting im Designstudium

Fotoshooting im DesignstudiumIm Fotodesign Kurs des Kommunikationsdesign Studiums hatten wir ein etwas größeres Projekt zu organisieren: ein Fotoshooting mit einem Model, welchem ein Thema zugrunde liegen sollte. Am Sonntag war es dann soweit und nach wochenlanger Vorbereitung mit Konzept, Briefing und Absprache mit allen Akteuren fand das Shooting in Frankfurt statt. Mittags haben wir uns mit der Visagistin getroffen, die Models wurden geschminkt und das Outfit wurde angezogen. Dann ging es auf in die Innenstadt, wo wir Fotos für die Sedcards der Models gemacht haben. Sandra unterstützte mich tatkräftig als Fotoassistentin und Natalie dokumentierte das Fotoshooting. Zum Schluss shooteten wir das Hauptmotiv, das ich mir überlegt hatte. Der ganze Tag hat sehr viel Spaß gemacht, da alle super motiviert waren und das Wetter auch gut mitgespielt hat, auch wenn es fast schon zu heiß war… Am Ende waren wir deshalb auch ganz schön erschöpft! Insgesamt aber eine echt tolle Erfahrung!