Mainz im Quadrat

 

Mainz im Quadrat ist eine Fotoserie von dem Fotograf Achim Katzberg. Jedes der Motive zeigt Mainz aus ungewöhnlichen, originellen Blickwinkeln. Die Mainz-Quadrate sind auf dicke Holzblöcke kaschiert und lassen sich individuell kombinieren. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit eignen sie sich wunderbar als Geschenk für alle Kunstliebhaber und Mainz-Fans. Ich finde die Fotos von Achim Katzenberg zeigen Mainz von seiner schönsten Seite und bei einer Auswahl von fünfzig Motiven ist sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei.

Der Fotograf Achim Katzberg beschäftigt sich überwiegend mit Straßenfotografie und fängt in seinen Bildern verschiedene Alltagssituationen ein. Ich finde seine Fotos sehr beeindruckend und aussagekräftig, obwohl ja eigentlich nur der reale, ehrliche Alltag in seinen Motiven gezeigt wird, so wie ihn jeder von uns kennt.