Neues Jahr Neues Glück

 

ostern

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ostern ist nun Vorbei, das Osterfeuer ist abgebrannt und es fängt ein neues Jahr an. Genauso fängt bei uns an der European School of Design ein neues Semester an.

Heute ist der Anfang des neuen Semesters an der European School of Design für unseren Studiengang Kommunikationsdesign. Hier in Frankfurt am Main fängt wie jedes halbe Jahr das neue Semester für uns Designstudenten an. Im letzten Semester haben wir wieder vieles erlebt, dass uns in unserem Weg durch das Studium ein Stück weiter gebracht hat. Vor allem hat man gelernt, dass man niemals auslernt und es immer gut ist etwas gelerntes zu wiederholen und offen zu sein für Neues. Noch sind wir alle in Ferienstimmung und werden halb verschlafen für den Semestergruß mit Kaffee in der Hand freudig im Saal sitzen und den Worten unserer Dozenten lauschen. Wie jedes Jahr werden wir auch mit voller Begeisterung wieder zuhören, wie Detlef uns die Schulordnung vorliest, die wir mehr oder weniger langsam auswendig können, was nun auch nichts schlechtes ist. Des weiteren werden wir dieses Semester wieder neue Gesichter Begrüßen dürfen. Diese neuen Studenten können dann in die geheime Welt des Kommunikationsdesignsstudiums in Frankfurt eintauchen und sich faszinieren lassen von den vielen neuen Eindrücken die einen als neuer Student entgegenkommen. Auf ein erfolgreiches Semester!