Spray Paint Art

Spray Paint ArtDieses Motiv habe ich auf eine Leinwand gesprüht, die für Spray Paint gut geeignet ist. Der Charakter, der zu sehen ist, ist der Lieblingscharakter einer meiner Freunde. Ich habe ihm das Bild zu seinem 21. Geburtstag geschenkt. Das Motiv stammt aus dem online Spiel League of Legends. Der Charakter der zu sehen ist, heißt Kha’Zix. Ich habe zum ersten Mal mit 4 sehr aufwendig zugeschnittenen Schablonen gearbeitet. Die Vorlagen dafür habe ich bei Colour Connection in Frankfurt drucken lassen. Nachdem ich sie abgeholt hatte, musste ich überlegen welche Farbe ich für welche Schicht (Layer) benutzen wollte. Ich habe mich für 2 verschiedene Blautöne, Schwarz und Pink entschieden. Die jeweiligen Flächen habe ich mit einem Skalpell ausgeschnitten. Eine Schwierigkeit war, die Schablonen so übereinanderzulegen, dass sie aneinander angrenzen, sich aber nicht überschneiden. Während der Charakter getrocknet ist, habe ich den Planeten (unten reichts) gesprüht. Danach habe ich eine neue Technik angewandt, die ich in einem YouTube Tutorial gesehen hatte. Ich habe den Charakter mit gelbem Klebeband bedeckt, damit ich um ihn herum die Galaxie sprühen konnte, ohne ihn zu übersprühen. Das hat zwar lange gedauert, dafür aber auch sehr gut funktioniert. Zu guter Letzt habe ich nur noch dünne Outlines um den Charakter gezogen und kleine Unstimmigkeiten mit dem Pinsel ausgebessert. Das Bild ist eins meiner Lieblingsbilder.