U-Boot

Für die letzte Übung im Fach Konzeption Printmedium sollten wir uns fremde Welten überlegen. In diese sollte ein Gegenstand eingebaut werden, der von Menschen dort hinterlassen wurde. Ich habe eine Eiswelt kreirt. Es soll so wirken, als würde ein nicht-menschliches Wesen durch einen Bildschirm schauen. Dafür habe ich eine Textur eingebaut. Außerdem habe ich eine Sichtfeldbeschränkung hinzugefügt. Diese wird durch die orangenen Linien in den Ecken dargestellt. Dazu kommt einen Sucher, welcher Objekte identifizieren kann. In diesem Fall ist ein U-Boot zu sehen, welches im Meer festgefroren ist. Um zu verdeutlichen, dass sich diese Szene nicht auf der Erde abspielt, habe ich Planeten in den Nachthimmel eingefügt. Im Zuge dieser Übung ist eine Kampagne mit drei unterschiedliche Motiven entstanden.