Vortrag „Editorial Design“

blog_wdv1-1

An diesem Mittwoch dem 14.05.08 kam Theo Probst Bartholome vom wdv Verlag zum 1. von 2 Gastvorträgen zu uns in die ESOD.Er hielt uns einen interessanten Vortrag zum Thema Editorial Design mit dem Schwerpunkt Corporate Publishing. Nach einer Einleitung über die Medienwelt im Allgemeinen und inwiefern das Corporate Publishing seinen Platz darin findet, ging es direkt weiter mit ein paar kleinen Übungen, die wir direkt in der Gruppe lösten.

blog_wdv2-1

Zum Schluss bekamen wir noch eine Aufgabe auf, die wir zum 2. Vortrag am Mittwoch dem 28.05.08 zu lösen haben. Wir sollen einen Titel für ein Magazin, welches uns als Zielgruppe anspricht, erstellen und haben dazu volle Freiheiten.

blog_wdv3-1

Ich bin sehr gespannt auf den 2ten Teil unseres Vortrages.