Im Museum für Kommunikation zu sein, war für mich als Designstudentin eine unglaublich bereichernde Erfahrung. Schon beim Betreten hatte ich das Gefühl, in eine Welt einzutauchen, in der sich alles um Kommunikation, Mediengeschichte und visuelle Kultur dreht. Genau diese Themen spielen auch im Kommunikationsdesign eine zentrale Rolle und deshalb hat mich der Besuch besonders angesprochen. read more
Designstudentin arbeitet an Fotoprojekt
Für ein Fotoprojekt im Rahmen meines Studiums haben wir als Designstudentinnen Porträts von verschiedenen Stiftsfrauen der Stiftung St. Katharinen und Weißfrauen gemacht. Jede von uns hat ein Interview geführt und danach ein Fotoshooting geplant, passend zu der jeweiligen Frau. read more
Designstudentin in Bockenheim
Diese Woche war ich im koreanischen Restaurant Misho in Bockenheim, um ein paar Fotos für Bockenheim Bockt zu machen.
Designstudent kauft Kamera
Man kann Design ohne eigene Kamera studieren, aber es ist definitiv nerviger. read more
Designstudentin modelliert 3D
In diesem Semester hatte ich die Chance, den 3D Animation Kurs mitzumachen.
Das Thema für das Abgabeprojekt lautet „Entspannung“.
Designstudent entwirft eigene Emojis
Für eines meiner Projekte musste ich eigene kleine Emojis entwerfen. read more
Designstudentin liest Designmagazin
Designstudentin besucht Palmengarten
An einem sonnigen Nachmittag war ich im Palmengarten in Frankfurt unterwegs. Ohne festes Projekt, einfach um ein paar Eindrücke einzufangen. read more








