christopher koster

Chris Koster_ESOD-Absolvent Kommunikations-DesignMein Tipp für die European School of Design:

Schaff dir viel freie Zeit, denn du wirst eine Menge zu tun haben. Und vor allem, sei kritikfähig. Denn davon wirst du jede Menge bekommen.

Noch während meiner ESOD-Zeit gründete ich mit 2 Freunden ein Online-Portal, an dem wir bis heute noch tüfteln und Feinheiten ausbessern bis es an den Start geht. Ich arbeitete bei der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH in der Corporate Publishing Abteilung, wo meine Arbeit aus Fotoshootings, Webdesign, Bildbearbeitung, Bewertung von Grafikerpools und Auftragsvergabe an Agenturen bestand. Nebenher hatte ich mehrere Projekte als Freelancer, wobei es hauptsächlich um die Entwicklung von Logos oder das Design von Websites ging.

Seit gut eineinhalb Jahren arbeite ich nun bei der Kommunikationsagentur LommelLudwig in Frankfurt als Junior Art Director, wo ich auch schon während meines Studiums ein sechsmonatiges Praktikum machte und anschließend ein halbes Jahr als Freelancer arbeitete. Ich bin sehr froh, dass ich eine so gute Ausbildung bei der European School of Design hatte und sie mich dort perfekt auf die Berufswelt vorbereitet haben… (auch wenn manche Fächer vielleicht mal etwas nervig waren 😉

Agentur: LommelLudwig

Auszeichnungen: ADC Junior Bronze, GWA Silber