katharina bornemann

Katharina Bornemann_ESOD-Absolventin
„Die ESOD gibt dir Raum zur Entfaltung und alle Möglichkeiten dich auszuprobieren. Es liegt an dir, was du draus machst! „

Das Studium an der ESOD begann, wie man so schön sagt, mit einem Sprung ins kalte Wasser. Es ging los mit der Aufgabe: Toilettenpiktogramme sammeln und was draus machen. Das bedeutete, losziehen, fotografieren, Leute ansprechen, Ideen überlegen und natürlich die Umsetzung. Alles ganz neu, alles ganz aufregend und am Ende kam tatsächlich was bei raus! Genau dieses Learning by Doing ist, was die ESOD für mich zu einer guten Schule macht. Rausgehen, umschauen, inspirieren lassen, recherchieren. Viel Abwechslung und Raum, sich und seinen Stil zu finden und zu entwickeln.

Die Dozenten sind alle immer offen und hilfsbereit. Ehrlich was Ideen und Umsetzung betrifft, aber in einem Maße, was den eigenen Geschmack und die eigenen Vorstellungen nicht beeinträchtigt.

Als ich an der ESOD anfing, stand auch die Schule ziemlich am Anfang ihrer Laufbahn. Unsicher über das etwas andere Lernen, die viele Praxis und das eigenverantwortliche Arbeiten wechselte ich die Schule. Nach kurzer Zeit stand für mich allerdings fest, dass ich zurück möchte, dass ich diese Art von Lernen, die kreative Entfaltungsmöglichkeiten und die persönliche Verbindung zwischen Dozenten und den anderen Semestern sehr schätze und für meinen persönlichen Werdegang brauche.

Mitlerweile habe ich das Studium erfolgreich abgeschlossen und bin nach München gezogen. Dort arbeite ich in der kleinen, ganz neu eröffneten Werbeagentur Supermonaco. Für mich eine tolle, neue Herausforderung, mein Können aus dem Studium unter Beweis zu stellen, neue Wege zu entdecken, andere Medien kennenzulernen und natürlich die Luft des wahren Agenturlebens zu atmen.