Designstudentinnen machen Motorradtour

MotorradtourLetzte Woche sind Zoe und ich gemeinsam mit unseren Motorrädern zum Hessenpark in Neu Anspach gefahren. Dort hatten wir, gemeinsam mit dem Rest des vierten Semesters einen Termin mit Stephanie Reimann. Stephanie arbeitet für den Hessenpark und organisiert gemeinsam mit unserer Dozentin im Fach Fotodesign, Sandra Mann, eine Ausstellung anlässlich des 50. Geburtstages des Hessenparks.

Im Rahmen dieser Ausstellung, welche nächstes Jahr ist, sollen wir 25 Personen portraitieren, welche ebenfalls nächstes Jahr 50 werden. Dazu haben wir uns erst einmal den Hessenpark angeschaut, Probefotos gemacht und passende Locations gesucht, damit mir uns im nächsten Schritt dem Erstellen der Konzepte widmen können.

Als wir um 10 Uhr von Bad Vilbel aus losgefahren sind, war das Wetter eigentlich noch ein bisschen zu kalt zum Motorrad fahren. Besonders der Wind hat uns ganz schön zu schaffen gegeben. Dafür hatten wir für den Rückweg strahlenden Sonnenschein und wärmere Temperaturen, zumal die Strecke durch den Taunus für Motorräder wie gemacht ist.