Animatic zeichnen für einen Trickfilm

Animatic zeichnen für einen Trickfilm

Im Kurs Trickfilm konzipiert und gestaltet unser Semester einen Stop-Motion oder Lege Trickfilm. Nachdem wir aus einer Reihe von unseren Drehbüchern eine Wahl getroffen haben und ein passendes Storyboard erstellt haben, geht es nun an das Animatic.

Ein Animatic ist im Prinzip das animierte Storyboard und dient uns im nächsten Semester als Vorlage für unseren eigentlichen Film. Damit das Animatic nicht nach einem Zeichnen-Projekt eines Kindergartenkindes aussieht, habe ich in diese Szenenbilder etwas mehr Zeit gesteckt, Daraus entstand dafür ein Animatic im Comic-Stil, das mit ein paar After Effects Tricks schon sehr filmisch aussieht.

Mal sehen, wie ähnlich nächstes Semester der Stop-Motion Film aussehen wird.

Animatic zeichnen für einen Trickfilm