Auf Locationsuche im Designstudium

Rotkäppchen

Rotkäppchen

Unser Semesterprojekt im Fach Bewegtbild ist die Erstellung eines kurzen Films, der eine bestimmte Message vermittelt und am Ende den Betrachter mit einem Überraschungseffekt zum schmunzeln oder nachdenken bringt.

Für meinen Film habe ich mich auf die Suche nach einer märchenhaften Location begeben…

Das gestaltete sich auf Grund der verschiedenen Wetterlagen im Winter gar nicht immer so einfach: Wo heute Schnee liegt und alles wunderschön weiß aussieht, regnet es morgen und alles ist vermatscht. Aber  mit solchen Umständen muss ein Kommunikationsdesigner im späteren Berufsleben zum Beispiel für das Shooten einer Werbekampagne auch klarkommen.. Daher ist es im Designstudium durchaus von Vorteil öfters Hürden überwinden zu müssen.

Waldhäuschen

Waldhäuschen