Corona Photography

Das Sommersemester hat dieses Jahr aufgrund der aktuellen Corona-Situation online begonnen. Die Studierenden, sowie die Dozenten müssen sich von dem persönlichen Unterricht in der Uni auf eine Online-Kommunikation umstellen, was für beide Beteiligten gar nicht so einfach ist. Direkt zu Beginn des Semesters hat das 4. und 5. Semester in dem Fotodesign-Kurs bei Sandra Mann die Aufgabe bekommen Fotografien zum aktuellen Thema Corona zu erstellen. Was genau wir fotografieren war uns freigestellt. Es wurden die Sicherheitsmaßnahmen in Geschäften, sowie die langen Warteschlangen und die leeren Regale dokumentiert. Ich habe, als eine Fotoreihe, Portraits von verschiedenen Menschen mit einer Maske fotografiert, dem Accessoire, das man nun tagtäglich mit sich trägt. Dabei habe ich viel mit Licht und Schatten gespielt. In diesem Motiv habe ich die Aussage „Stay Home“ an die Wand projiziert.