Designstudent nimmt an Fotografie Wettbewerb teil

Im Rahmen unseres Fotografie Kurses haben wir dieses Semester an dem Fotografie Wettbewerb „Abgelichtet!“ des Palmengartens in Frankfurt teilgenommen.
Zur Teilnahme kann man in die 3 Kategorien jeweils 1 Bild einreichen. Die 3 Kategorien setzen sich aus einem künstlerischen Bild, einem Bild mit Interaktion und einem Porträt zusammen. Dabei sollen alle Bilder Insekten enthalten und im Palmengarten geknipst worden sein. Deshalb sind wir gemeinsam als Kurs zum Palmengarten und haben versucht ein gutes Foto zu erwischen.  Dazu sind wir in das Schmetterlingshaus gegangen, da dies natürlich viele Möglichkeiten auf ein gutes Bild bietet. Da wir noch nicht ganz zufrieden mit der Ausbeute an Bildern waren, haben wir im privaten noch einmal das Schmetterlingshaus im Palmengarten besucht und dort hat das ganze schon viel besser geklappt, da man schon mit allem vertraut war.
Super interessant sind dabei natürlich Bilder die Mensch und Schmetterling zeigen. Nachdem mich ein recht großer Schmetterling umkreist hat und ich dabei jeden Flügelschlag aufgrund der Größe des Schmetterlings hören und spüren konnte, fiel es mir gar nicht so leicht stillzuhalten und dann auch noch locker und nett für die Kamera zu schauen.
Heute endet der Einsendeschluss, meine Auswahl ist hochgeladen und nun heißt es abwarten und hoffen, dass der Jury die Bilder gefallen!