Designstudent stellt alles auf den Kopf

Designstudent_Frankfurt

Worin spiegelt sich die Vielfalt der Deutschen wieder? Diese Frage habe ich versuch, wortwörtlich zu lösen.

Letzten Sonntag sind wir mit dem Fotodesign Kurs in den Hessenpark gefahren. Dort wird einem die Lebensweisen von Leuten, die vor Jahrhunderten in Hessen gelebt haben, näher gebracht.
Besonders die durchgehende Architekturphilosophie ist mir ins Auge gesprungen. Eine Mischung aus Ästhetik und Funktionalität macht eben genau diese Fachwerkhäuser aus. So sehr, dass ich sie mittlerweile sogar zu einem sehr präsenten Bild bezüglich Deutschland in Erinnerungen habe.
Um aber die Vielfalt und Einzigartigkeit zu verdeutlichen, wollte ich die wie in einem Kaleidoskop darstellen. Da man bei einem Kaleidoskop auch durch ein Spiegel sieht, der ein Bild vervielfacht aber auch aus dem Kontext nimmt, fand ich diese Technik am sinnvollsten.
So wird auf einem Blick klar, wie viele Details sich in einem Haus befinden. Durch diese Losgelöstheit von ihrem Ursprungsort, weiß man dies nun auch mehr zu schätzen.

Design_KaleidoskopDesign_Hessenpark