Designstudent stellt Packaging Design fertig

Frankfurt_Packaging_DesignIn diesem Semester durften die Studierenden ein Packaging erstellen. Mich persönlich stören dabei immer, dass Schuhkartons sich vom gestalterischen fast nie unterschieden und keinen Mehrwert haben. Dies wollte ich folgendermaßen ändern…Indem jeder Karton einem Schuh der Marke Adidas zugeordnet wurde und eine weitere Funktion hat als nur die Schuhe zu transportieren. So wurden Regal Lagerungen konzipiert, ein Turnbeutel anstatt Karton oder ein sich vertikal öffnender gestaltet.
All diese Variationen erlauben den Schuhkarton auch nach dem Transport nach Hause weiter zu benutzen und nicht mehr einfach so wegzuschmeißen.
Außerdem wurde für jeden Schuh ein Einlegepapier, Sticker und bei manchen fällen auch eine Informationsbeilage entwickelt. Natürlich wurden für die Fotos des Packagings auch die dafür bestimmten Schuhe besorgt, damit man sehen kann wie es dann letztendlich aussieht.

Design_Frankfurt_Packaging Design_Packaging_Frankfurt Frankfurt_Design_Packaging Packaging_Design_Frankfurt
Packaging_Frankfurt_Design