Designstudenten auf der ambiente

Designstudenten-auf-der-ambiente-I

Seit dem 8. Februar 2019 läuft die ambiente Messe in Frankfurt. Es ist die größte Konsumgütermesse außerhalb Asiens und zeigt alles Neue aus den Bereichen Haushaltswaren, Geschenkartikel und Einrichtungs- und Dekorationsartikeln.

Für die Designstudenten war am ersten Messetag der Bereich „Living“ mit Dekorations- und Einrichtungsartikeln, aber auch der Bereich „Giving“ mit Geschenkartikeln, am interessantesten. Dabei sahen sie jegliche skurrile Gegenstände aber auch welche, die mehr Designobjekt als Gebrauchsgegenstand sind. Eine bunte Mischung von allem.

Auch der German Design Award war mit einem größeren Stand vor Ort und präsentierte ein paar der besten Gewinner aus dem Jahr 2018 in verschiedensten Kategorien. Am darauffolgenden Samstag erkundeten die beiden Designstudenten in Ruhe den Rest der Messe und ließen sich auch auf Artikel ein, mit denen sie sonst nicht viel zu tun haben. Letztendlich waren es zwei sehr interessante Tage voller Inspiration…

Designstudenten-auf-der-ambiente-II