Designstudenten bei der Filmproduktion

Designstudenten bei der FilmproduktionKaum ist Halloween vorbei…schon beginnen die Supermärkte Ihre Regale mit Weihnachtsgebäck zu füllen und zu Hause werden die ersten Weihnachtslieder auf Dauerschleife gestellt. Die schönste Zeit des Jahres beginnt: Die Weihnachtszeit! Auch an der European School of Design werden erste Vorbereitungen, in Form eines Weihnachtsfilmes, getroffen.

Das zweite und dritte Semester pfeilte über zwei Wochen an einer weihnachtlichen Idee für einen kleinen Film. Dieser wurde nun in die Tat umgesetzt.

An einem sonnigen, fast schon sommerlichen, Novembermorgen trafen sich die beiden Semester, ausgestattet mit jede Menge Weihnachtsgegenständen und drei Kameras, am Skaterpark Ostend in Frankfurt. Zwei Stunden lang hatten die Studenten Spaß am Drehen. Es wurden Lebkuchen gegessen und Geschenke durch die Luft geworfen. Jeder war Teil der Produktion. Nachdem die Dreharbeiten erfolgreich abgeschlossen waren wurde noch ein Gruppenfoto geschossen. Nun geht der Weihnachtsfilm in den Schnitt und wartet auf seine Veröffentlichung im Dezember. Alle Beteiligten können es kaum erwarten, das Weihnachtsfieber hat sie alle gepackt!