Designstudenten besuchen Basquiat-Ausstellung

Designstudenten_besuchen_Basquiat_Ausstellung_1Einige Designstudenten des 1. und 2. Semesters besuchten vor kurzem die Basquiat Austellung in der Schirn Kunsthalle Frankfurt.

Jean-Michel Basquiat zählt heute zu den bedeutendsten Malern des 20. Jahrhunderts.  Ohne je eine akademische Ausbildung genossen zu haben, wurde er zum Wunderkind der Kunstwelt. Die Ausstellung setzt sich multimedial mit Basquiat auseinander und zeigt dabei Musik, Text sowie Film und Fernsehen aus der Zeit des Künstlers.

Beim betrachten seiner Werke fühlt man sich in den Moment ihrer Entstehung versetzt. Auch die Verwendung der unterschiedlichsten Untergründe und Gegenstände tragen dazu bei, die Kunst zum Leben zu erwecken. Ein Kühlschrank oder eine Tür gehören definitiv nicht zu dem, was man normalerweise in einer Kunstausstellung erwarten würde. Doch gerade diese außergewöhnlichen Methoden machen Basquiats Werke so real und zeitgemäß.

 

Designstudenten_besuchen_Basquiat_Ausstellung_2  Designstudenten_besuchen_Basquiat_Ausstellung_3