Designstudentin besucht Heimatmuseum für ihr Magazin

DesignstudentinbesuchtHeimatmuseumfürihrMagazinFür mein Magazin über meinen Heimatort Schlossborn im Taunus habe ich das kleine Heimatmuseum besucht. Es befindet sich Mitten im Ort. Das Gebäude wurde früher als Grundschule genutzt, in welche ich das erste Jahr auch noch zur Schule ging. Heute befinden sich viele alte und historische Gegenstände und Werkzeuge in den Räumlichkeiten. In einem Raum steht eine große Miniaturansicht des Dorfes aus dem Mittelalter.

Die Miniaturansicht bietet mir unfassbar viele schöne Motive für das Magazin. Überall befinden sich Figuren, die eine Tätigkeit ausführen. Man kann ewig um das Kunststück herumlaufen und entdeckt immer wieder neue Dinge. Einige Einblicke der Ansicht sowie der anderen Räumlichkeiten kann man in den Bildern sehen. Mehr zum Ort und der Geschichte, wird am Ende des Semesters in meinem Magazin zu lesen sein.

DesignstudentinbesuchtHeimatmuseumfürihrMagazin2 DesignstudentinbesuchtHeimatmuseumfürihrMagazin3 DesignstudentinbesuchtHeimatmuseumfürihrMagazin4