Corporate Design für Gemüsebackmischungen

Designstudentin entwirft CD für Gemüsebackmischungen

Dieses Semester haben wir bei Anja die Aufgabe ein eigenes Corporate Design für eine fiktive Brand zu entwickeln. Egal ob Produkt, Dienstleistung, Event oder die eigene Person, gilt es zu vermarkten. Ich habe mich relativ schnell für Backmischungen entschieden, in die ich einen ungewöhnlichen Twist bringen wollte und so sind die Gemüsebackmischungen geboren 🙂

So soll jeder ganz easy daheim leckere Kuchen und Kekse backen können, ohne auf die vermeintlich süße Versuchung verzichten zu müssen. Denn die Backmischungen sollen vegan, zuckerfrei und auf Basis von Gemüseresten hergestellt werden können. Dieses ungewöhnliche Konzept sorgt gleichzeitig für eine große gestalterische Freiheit und genau das ist der Anspruch meiner Brand, mutig  und anders zu sein. Dies spiegelt sich auch in meinen selbst designten Verpackungen wider, bunt, schrill und auffällig. Flächige Patterns treffen feine weiße Outlines.