Designstudentin gestaltet Tanzshow-Plakat

Kommunikationsdesignerin aus Frankfurt designt das Tanzshow Plakat 2018Alle zwei Jahre veranstaltet der Fun-Ball aus Dortelweil eine Tanzshow, wofür die Designstudentin aus Frankfurt das diesjährige Plakat gestalten durfte. Am 24. Februar 2018 war es endlich wieder soweit: Die große 6. Tanzshow des Fun-Ball stand endlich vor der Tür.  Rund 260 Tänzerinnen und Tänzer haben an dem Tag über 1000 Zuschauer mit ihren abwechslungsreichen Tanzprogramm begeistert, wofür alle mehrere Wochen hart trainiert haben. Dafür wurden zwei Shows zusammengestellt: Die erste Show wurde größtenteils mit jüngeren Tanzgruppen bestückt und die 2. Show mit den Leistungsgruppen. Am Ende jeder Show war dann das Finale: Alle Tänzer und Tänzerinnen haben sich unter das Publikum gemischt und haben einen großen Flashmop getanzt, wobei die Zuschauer zum Mitmachen aufgefordert wurden. Da die Designstudentin selbst schon seit 10 Jahren dort tanzt, hat sie sich freiwillig für die Plakat-, Programmkarten- und für die Eintrittskartengestaltung gemeldet. Das Motiv zeigt die Leistungstanzgruppe „Transhion“ während einer spannenden Endposition, in der die Designstudentin selbst mittanzt. Insgesamt war die junge Designerin aus dem 2. Semester acht mal auf der Bühne als Tänzerin zu sehen. Das Event war wieder einmal ein großer Erfolg, da die 2. Show komplett ausverkauft war.

 

 

Designerin und Tänzerin auf der Bühne   Die Designerin aus Frankfurt als Mitglied der Missys vom Fun Ball