Designstudentin im interaktiven Zukunftsmuseum

Designstudentin im interaktiven ZukunftsmuseumEine tolle Inspirationsquelle für das Studium an der Esod sind für mich Ausstellungen und Museen. Bei meinem Besuch in Berlin eröffneten sich dafür einige Möglichkeiten, um sich inspirieren zu lassen. Besonders das zukunftsorientierte, interaktive Futurium bot mir einige neue, faszinierende Eindrücke und interessante mögliche Aussichten für die Zukunft. Falls ihr mal in Berlin seid, lege ich euch einen Abstecher in das kostenfreie Futurium sehr ans Herz. Neben der ästethischen, außergewöhnlichen Aufmachung, die bereits beeindruckt sind auch die Inhalte den Besuch wert. Ob mögliche neue Technologien, Aussichten auf zukünftige Entwicklungen oder momentane Forschungen, Alles dreht sich rund um das Thema Zukunft und wird in verschiedenen Themenbereichen präsentiert.

In interaktiven Stationen werden die Themen den Besuchern mit Spaß anschaulich näher gebracht und regen zum Nachdenken oder weiteren Informieren an. Für mich ist das Futurium ein absolutes Must-Visit bei jedem Berlin Besuch!

 

Designstudentin im interaktiven ZukunftsmuseumDesignstudentin im interaktiven Zukunftsmuseum