Designstudentin in Münchner Museen unterwegs

Designstudentin in Münchner Museen unterwegsZwischen den Jahren machte ich einen kleinen Kurztrip nach München. Museumstechnisch gibt es dort einiges zu sehen, die Neue, Alte und die Pinakothek der Modernen, sowie das Brandhorst Museum gehören wahrscheinlich zu den bekanntesten. In der Neuen Pinakothek war ich bereits, diese hat momentan auch geschlossen, ist aber auf jeden Fall einen Besuch wert. Die Neue Pinakothek und das Brandhorst Museum haben mich wirklich begeistert. Allein die Architektur ist schon sehr sehenswert, am besten haben mir die Gemälde von Georg Baselitz in der Pinakothek der Modernen gefallen. Aber auch das Brandhorst Museum hat es mir sehr angetan. Momentan ist dort die Werksschau „forever young“ zu sehen, anlässlich des 10 jährigen Bestehens des Museums. Aufgeteilt ist sie in drei Bereiche, Subjektivität in der Gegenwart, die zeitgenössischen Malerei und Pop–Art, was mir persönlich am besten gefallen hat. Beide Museen kann ich jedem nur wärmstens empfehlen, Sonntags kostet der Eintritt sogar nur 1€, allerdings ist es dann auch dementsprechend voller. 

Designstudentin in Münchner Museen unterwegs  Designstudentin in Münchner Museen unterwegs  Designstudentin in Münchner Museen unterwegs