Designstudentin probiert was Neues

Fluid Art WorkshopIm Internet habe ich viel über Fluid Art gesehen und war sofort begeistert. Das wollte ich unbedingt mal ausprobieren! Also beschloss ich, an einem Workshop teilzunehmen. Es war eine Erfahrung wert. Die Farben der Pigmente, die in das flüssige Harz gemischt werden, kann man aussuchen, jedoch hat man kaum Kontrolle darüber wie das Werk am Ende aussehen wird, da es verfließt und auch ineinander verschwimmen kann. Ein weiterer Part der etwas tricky war, sind die Luftbläschen, die in dem Gemisch durch das verrühren eingeschlossen waren. Mit einem Heißluftföhn heißt es diese am Ende zu entfernen. Doch Vorsicht, das Harz darf nicht zu heiß werden, da es sonst anfängt zu verbrennen. Der Kurs hat richtig Spaß gemacht und ich habe einiges dazu gelernt. Ist nur weiter zu empfehlen.

Fluid Art Workshop