Designstudentin stickt für eine Infografik

Im Rahmen des Editorial Kurses gestalten die Designstudenten des 5. Semesters ihr eigenes Magazin zum Oberthema „Frankfurt 2050“. Dazu hat sich jeder ein Unterthema ausgesucht, welches in dem Magazin aufgegriffen werden soll. In meinem Magazin geht es um Fashion, Freizeitgestaltung und um Foodtrends im Jahr 2050 in Frankfurt. Um möglichst viel Abwechslung und Vielfalt in das Magazin zu bringen, müssen verschiedene Bildwelten kreiert, sowie Infografiken und Illustrationen erstellt werden. Bei einer meiner Infografiken, zum Thema  Smart Textiles, entschied ich mich dafür, die Grafik mit analogen Mitteln zu erstellen. Dafür nahm ich mir ein silbernes Garn, ein Stück Stoff, einen Stickrahmen und eine Nadel. Mit den ganzen Materialien begann ich dann zu sticken. Stich für Stich arbeitete ich mich voran, bis ich nach einiger Zeit die Basis meiner Infografik hatte. Diese muss nun noch fotografiert, in Photoshop bearbeitet und in InDesign mit Text versehen werden.