Designstudentin zu Besuch im DFF

Designstudentin zu Besuch im DFFMit drei meiner Kommilitoninnen habe ich Anfang Oktober das Deutsche Filminstitut Filmmuseum besucht. Dort gibt es aktuell eine Sonderausstellung mit dem Namen „The Sound of Disney“, die Einblicke in die Arbeit hinter den beliebten Disneyfilmen gibt…

Neben vielen tollen Originalzeichnungen für die Disney-Klassiker, konnten wir uns alte Filmplakate zu den Filmen anschauen und Filmausschnitte in verschiedenen Sprachen natürlich mit der zugehörigen Disney-Musik ansehen. Es war auch sehr interessant in der Dauerausstellung die alten Maschinen zu sehen, mit denen die ersten Schritte zum Film gemacht wurden.

Das Museum ist auf jeden Fall einen oder auch mehrere Besuche wert!

Auf den Bildern seht ihr Zeichnungen zu Bambi, Dornröschen und einer Maschine von 1900.

Designstudentin zu Besuch im DFF