Designstudent:innen entdecken wilde Welten der Urzeit

Designstudent:innen entdecken wilde Welten der Urzeit Designstudent:innen entdecken wilde Welten der Urzeit

 

Letzte Woche haben wir Erstis zusammen mit dem dritten Semester das Naturhistorische Museum in Mainz besucht und uns dabei in eine kleine Entdeckungsreise in „Wilde Welten“ der Urzeit begeben. Unsere Kameras als frischgebackene Designstudent:innen waren natürlich mit von der Partie. So ging es nach einer kurzen gemeinsamen Bahnfahrt nach Mainz, um 11 Uhr endlich los und unser Tag begann mit einer exklusiven Führung des Museumsdirektors durch die unterschiedlichen Welte, die unsere Region über 400 Mio. Jahre beherbergte. Dabei kamen weder unsere Fotos noch die gemeinsame Geschichte von Mensch und Natur zu kurz. Als krönenden Abschluss durften wir uns noch die Sonderaustellung WOLFSWELT ansehen, die spielerisch einiges zu entdecken hatte.

Designstudent:innen entdecken wilde Welten der Urzeit

Anschließend durften wir uns frei durch die Museumsräume bewegen und unsere kleine Reise durch die Zeiten fotografisch festhalten und dabei vor allem mit den Spieglungen der Vitrinen spielen, um einzigartige Momente zu kreieren. Dabei durfte natürlich ein kleines Erinnerungsfoto von uns nicht fehlen 🙂