Die ersten Wochen im Designstudium

Im Kurs „Gestaltungsgrundlagen“ erstellen wir einen Visual Diary. Wir lernen gerade mit Muster und Texturen unsere Tagebucheinträge zu gestalten und eine Message zu kommunizieren. Ich habe mit Typografie (mit dem Wort „Work) ein Muster gemacht, was von dem Wort „break“ einmal unterbrochen wird.

So sieht mein Alltag aus, seitdem ich Kommunikationsdesign an der European School of Design studiere. Es ist auf jeden Fall viel zu tun. Jeden Tag arbeite ich an etwas – und lerne was Neues dazu.

In den letzten fünf Wochen habe ich viel über kreative Möglichkeiten gelernt zu Gestalten und etwas zu kommunizieren. Ich bin froh in der Corona-Zeit beschäftigt und produktiv zu sein. Das Studium mach mir Spaß und ich freue mich schon darauf, zusammen mit den anderen Studenten vor Ort zu studieren und kreativ zu sein.