Erstes eigenes Fotoshooting im Studio

Erstes eigenes Fotoshooting im StudioIn meinem letzten Blogbeitrag habe ich von der Planung meines Make-up Fotoshootings für mein Kombi-Buch im Fach Konzeption Print Buch erzählt und jetzt kommt ein kleines Update, wie es tatsächlich gelaufen ist 🙂

Nachdem ich das Licht aufgebaut habe, die ganzen Equipment Positionen festgelegt habe und mein Model am Start war, konnte es endlich losgehen. Make-up auftragen, Haare stylen und umziehen und danach hieß es here we go again, denn das Buch besteht insgesamt aus 8 verschiedenen Looks von den 20er bis 90er Jahren. Das Shooting hat total Spaß gemacht, war aber für uns beide echt anstrengend und es stellte sich als schwieriger als gedacht heraus, seinen Kopf permanent gerade zu halten und dabei noch zu modeln und auf die Variation des Ausdrucks zu achten. Doch nach ca. 8h hatten wir es geschafft und waren beide überglücklich.