Studentin goes ADC Talent Award

StudentingoesADCTalentAwardAm Mittwoch Nachmittag habe ich die E-Mail bekommen, dass ich einen Nagel für meine App „LauschMal“ beim ADC Talent Award gewonnen habe. Somit wurde ich gleichzeitig auch zum Public Viewing der Award Show in Hamburg eingeladen. Relativ schnell war für mich klar, dass ich hinfahre! Schnell die Bahn gebucht und mich mit einer Freundin in Kontakt gesetzt, die aktuell in Hamburg wohnt, um mich dort für eine Nacht einzuquatieren. Früh morgens ging es dann in Frankfurt los. Den Tag über verbrachte ich in der Stadt und im Park mit gutem Essen und Gesprächen. Am Abend machte ich mich auf den Weg Richtung Veranstaltungsstätte. Dort habe ich Martina und Anna getroffen, die aktuell für ihr Semesterpraktikum in Hamburg sind. Gemeinsam ging es in den Bunker, in dem nicht nur der Veranstaltungsraum „resonanzraum“ war, sondern auch eine Boulderhalle und eine Disco vorhanden.

Die Stimmung während der Veranstaltung war super! Es gab leckeres Essen und kühle Getränke. Die vorgestellten Arbeiten wurden gemeinsam gefeiert und im Anschluss legte noch ein DJ auf. An diesem Abend erfuhr ich, dass meine Arbeit einen Bronze Nagel gewonnen hat, worüber ich mich natürlich riesig gefreut habe! Den Casefilm zur App „LauschMal“ kann man auf dem YouTube Kanal „gabsnochnicht“ der ESOD anschauen.