Fotografie eines Designstudenten

Fotografie eines StudentenIn dem Fach ‚Bildsprache Fotografie‘ beschäftigen wir uns derzeit viel mit dem Nachstellen verschiedener Fotografen beziehungsweise das Nachstellen verschiedener Fotografie-Techniken. Auch wenn unser Schwerpunkt in den Hausaufgaben eben genau darauf ausgelegt ist, sollen wir dennoch unsere Augen immer offen halten und eigenständig unsere Fotografien voran bringen. Denn am besten lernt man mit der Kamera (noch besser) umzugehen, wenn man ständig neue Motive sucht und versucht diese optimal einzufangen. Doch es kommt auch immer wieder mal vor, dass man gar nicht nach einem Motiv gesucht hat sondern, dass sich das Abbild einfach durch Zufall ergeben hat. Dies war der Fall bei dieser Fotografie. Bei einem Entspannten Tag am Lagerfeuer haben sich alte Stühle als Brennmaterial angeboten und gaben eine spannende Fotografie ab.