Fotografieren für den Bockenheim Blog

Fotografieren für den Bockenheim BlogGestern war ich im Frankfurter Stadtteil Bockenheim unterwegs und bin durch gefühlt alle Straßen gelaufen… So haben sich meine Beine danach jedenfalls angefühlt 😉 Wir Viert- und Fünftsemester entwerfen nämlich eine neuen Blog über den Stadtteil, in dem ja auch unsere Schule liegt…Für mich galt es erstmal, mir alles anzuschauen und ein Gefühl für die Umgebung besonders rund um die Haupteinkaufsmeile Leipziger Straße zu bekommen. Mit meiner Kamera bewaffnet habe ich Fotos gemacht und bin dann schließlich spontan in das Füny’s Café in der Leipziger Straße gegangen. Ich wurde total nett empfangen und die Mitarbeiterin und die später hinzugekommene Besitzerin des Cafés waren sehr glücklich über unser Projekt und die Fotos, die ich von den leckeren Kuchen, Keksen und der süßen Einrichtung gemacht habe. On top kam dann noch die Zitronenlimonade und das leckere Kuchenstück, die ich von der netten Mitarbeiterin bekommen habe.

Insgesamt war es total erfrischend nach der ganzen Corona-Kontakt-Pause mal wieder neue Leute kennenzulernen und mit ihnen zu quatschen. Also ein sehr gelungener Tag voller neuer Eindrücke!