Fotomagazin über Digitalisierung

Fotomagazin über DigitalisierungIm Kurs Fotografie und Photoshop gestalten wir im 2. Semester ein Magazin zum Thema Gegensätze. Durch die Situation der Pandemie fiel bei diesem Projekt für viele allerdings die Arbeit mit Menschen bei den Fotos in’s Wasser. Welches Thema für mich ohne Fotomodelle in Frage kam, war die Digitalisierung.

 

 

 

Die Digitalisierung ist allgegenwertig und konnte ich mithilfe von Objekten gut darstellen. Um Alternativen für verschiedene Verwendungszwecke gegenüberzustellen, färbte ich „alte“ Objekte in den Farben der digitalen Apps und Websites, die sie ersetzen. Da die Gestaltung des Magazins uns frei überlassen ist, konnte ich das Design sehr frei wählen und verschiedene Foto-Effekte, wie den Glitch-Effekt kennenlernen.

Fotomagazin über Digitalisierung