Fotoshooting mit der Punk–Band Demojacke

Im Fach „Editorial“ habe ich viele Fotosessions hinter mich gebracht. Eine, die mir jedoch am meisten gefallen hat, war die, mit der Band „Demojacke“. Diese hat mich in ihren kleinen Proberaum eingeladen und ich konnte sogar ein Interview mit ihnen machen. Die kleine Band gibt es noch gar nicht so lange. Ungefähr seit Juni 2022 haben sich drei der Jungs zusammengeschlossen, bis sie dann im Mai diesen Jahres vollständig geworden sind. Aus einer Schulfreundschaft und der Leidenschaft zur Musik, schloss sich die Band in einer Kneipe zum ersten Mal zusammen.

 

Bunte Sticker zieren die Bassgitarre von einem der Künstler. Dadrunter Idole wie Rencide und Descendents. Team Scheiße ist eines der momentanen Favoriten der Band und zählen zum größten Einfluss. „(Es ist ein) diverses Konsortium an deutschsprachigen Punk, Hip Hop und so diese Mainstream angelehnten Nischen–Künstler teilweise. Also was man hört ist vielleicht ein bisschen diverser“, beschreibt er die Inspirationen der Band.

Weitere Insights kann man in 2 Monaten in meinem Magazin sehen!