Fotoübungen eines Designstudenten

Fotoübungen eines DesignstudentenIm 3 Semester haben wir auch wieder Fotografie als Fach. Um wieder einen guten Einstieg in die Fotografie zu finden haben wir uns die Unterschiede zwischen Objektiv und Auge angesehen, beziehungsweise wie gewisse Dinge durch das Objektiv anders abgelichtet werden als wir sie sehen. Nachdem wir einige Beispiele durchgegangen sind war es unsere Aufgabe diese nachzustellen. Bei dieser Fotografie habe ich versucht einen kurzen flüchtigen Moment einzufangen. Die anderen Aufgaben gingen um Objektiv-Verzerrung, Bewegungsunschärfe, Objektiv-Verkürzung oder hell-dunkel Kontrast.  Die ganzen Fotografien haben wir uns in der nächsten Stunde angesehen und haben dazu dann Feedback bekommen welches wir nun erneut versuchen sollen umzusetzen.