Gestaltungsgrundlagen

 

 

 

 

 

 

An einem Wochenende in unserem ersten Monat an der ESOD haben wir uns mit den Gestaltungsgrundlagen beschäftigt. Wir haben intensiv mit Text, Bild, Farben und Komposition gearbeitet. Dabei ist schnell aufgefallen, dass all diese Bereiche miteinander harmonieren müssen um eine gute Gestaltung zu kreieren. Unter anderem haben wir viel über Texturen und Pattern erfahren und mein Beitrag zeigt drei selbst entworfene Pattern. Pattern sind Muster, also sich wiederholende grafische Elemente.

Der erste Monat an der ESOD war durchaus spannend und hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht. Was sehr wichtig ist, ist dass man keine Ideen erzwingen darf, man muss sich manchmal eine kleine Pause gönnen und nach neuer Inspiration suchen, sonst verläuft man sich schnell.