Interview mit Alexander Schur

In dem Fach Konzeption Online arbeitet gerade das 6. Semester an dem Online-Blog, BockenheimBockt. Dazu erstellen wir Beiträge über den Stadtteil Bockenheim in Frankfurt – sei es über bekannte Orte, beliebte Gastronomien, oder auch über berühmte Leute. Deshalb traf ich mich neulich mit dem ehemaligen Eintracht Frankfurt Fußballspieler Alexander Schur.

Für das Interview trafen wir uns bei der Deutschen Bank Arena in Frankfurt. Ich fragte Herrn Schur aus über das Leben als einen gebürtigen Bockenheimer, sowie als einen Fußballprofi. Für das Aufbauen und dem Gespräch hatten wir genau eine Stunde, weshalb ich mir einen strickten Zeitplan erstellen und mich dran halten musste. Im Großen und Ganzen ist das Interview sehr gut gelungen und anschließend auch ein wenig über alles mögliche gequatscht. Herr Schur ist mir auch sehr entgegengekommen, was die Nervosität relativ schnell vertrieben hat. Es war eine super Erfahrung für mich und freue mich davon zu berichten. Cheers!