Lebendiges Römermosaik illustriert

Neptun/Oceanus (Gott des Meeres/Gott der Binnengewässer)

Im Fach Editorial Design arbeitet das fünfte Semester derzeit an der Erstellung von Magazinen, die sich auf den eigenen Wohnort beziehen. Zielgruppe, Stil und Hauptthema sind den Studierenden uneingeschränkt und frei überlassen.

Auch wenn das sonnige Wetter und die warmen Temperaturen zum Fotografieren einladen, sorgen Illustrationen und Infografiken für Abwechslung im eigenen Magazin. Da ich zum Studium in die Quellenstadt Bad Vilbel gezogen bin, um möglichst Stadtnah doch gleichzeitig Naturverbunden zu sein, erbot sich mir die Möglichkeit genau dies zur Thematik meines Magazins zu machen, ganz nach dem Motto: Raus aus der Stadt!

Die hier gezeigten Illustrationen sind Abwandlungen des Römermosaiks des Künstlers Puvincus, welches sich im Römerbad im Kern Bad Vilbels befindet. Hierbei handelt es sich um ein antikes Kunstwerk römischer Zeit aus sage und schreibe 350.000 bis 400.000 Mosaiksteinchen, welches ich in den Farben meines Magazins illustrativ mittels Vektorgrafik darstelle.