Neues Hobby: Fotografie

Seitdem ich Fotografie als Fach habe, lerne ich die Einstellungen der Kamera ganz neu kennen.


Ich hatte sonst immer mit Automatik fotografier, das heißt wenn die Kamera die Einstellungen (wie Blitz, Belichtungszeit, Blende, etc.) selbst einstellt. Jetzt fotografiere ich nur manuell und bin von den Ergebnissen begeistert.

Als Abschlussarbeit im Fach Fotografie sollen wir ein Portfolio abgeben mit Fotografien im Bereich „Emotionen, Architektur, Bewegung und ein selbst gewähltes Thema“.
Hier ein paar Fotos aus meinem Architektur Portfolio, die ich bis jetzt aufgenommen habe.
Schwarz-weiß-Fotografie hat sehr viel Ausdruck und ich finde die Details der Gebäude kommen dadurch sehr gut zur Geltung.
Architektur macht viel Spaß zu fotografieren, da man alle Zeit der Welt hat um das „perfekte Foto“ zu schießen.
Was super ist: Ich liebe es zu reisen und meine Kamera muss ab jetzt immer mit.

Seitdem ich Fotografie als Fach habe, lerne ich die Einstellungen der Kamera ganz neu kennen. Ich hatte sonst immer mit Automatik fotografier, das heißt wenn die Kamera die Einstellungen (wie Blitz, Belichtungszeit, Blende, etc.) selbst einstellt. Jetzt fotografiere ich nur manuell und bin von den Ergebnissen begeistert. Als Abschlussarbeit im Fach Fotografie sollen wir ein Portfolio abgeben mit Fotografien im Bereich „Emotionen, Architektur, Bewegung und ein selbst gewähltes Thema“. Hier ein paar Fotos aus meinem Architektur Portfolio, die ich bis jetzt aufgenommen habe. Schwarz-weiß-Fotografie hat sehr viel Ausdruck und ich finde die Details der Gebäude kommen dadurch sehr gut zur Geltung. Architektur macht viel Spaß zu fotografieren, da man alle Zeit der Welt hat um das „perfekte Foto“ zu schießen. Was super ist: Ich liebe es zu reisen und meine Kamera muss ab jetzt immer mit.