Packaging Design »BODENSCHÄTZE

PackagingSandyAndrlikDieses Semester durften wir mit Anja Hasenstein ein Packaging Design zu einem beliebigen Produkt entwickeln. Von Konzeptentwicklung , Namenfindung, Materialsuche und Corporate Design war alles dabei. Unser ganzer Kurs hatte allerdings sehr viel Spaß an diesen Herausforderungen!

PackagingSandyAndrlik1

Meine Marke »Bodenschätze stellt Verpackungen für Obst & Gemüse her.

Sie steht vor allem für Frische & Natürlichkeit, besonders durch die verwendeten Materialien. Durch die teilweise ausgecuttete Schrift wird die Struktur des Obst- & Gemüses sichtbar. Die Verpackungen können je nach Verlangen gefüllt werden und sind wiederverwertbar. Das Obst & Gemüse wird als kleine Schätze der Natur gesehen und auch so behandelt. Auf der Rückseite der jeweiligen Verpackung wird zudem aufgelistet, was der jeweilige Bodenschatz Gutes für unseren Körper & unser Wohlbefinden leistet.

Zielgruppe sind alle Menschen, die viel Wert auf frische und biologisch angebaute Produkte legen & dafür auch gerne etwas mehr Geld ausgeben. Auf Wochenmärkten oder in ausgewählten Feinkostläden wird die Verpackung frisch befüllt und abgewogen.

BodenschatzSandyAndrlik