Studentin besucht Maintower in Semesterferien

Studentin besucht Maintower in Semesterferien

Hey hey,

meine Semesterferien sind nun zu Ende und diese Woche ging es wieder für mich, als Designstudentin, los. Ein neues Semester mit neuen Kursen beginnt und ich freue mich jetzt schon sehr darauf.

Die Semesterferien waren für mich vielfältig. Gute, wie schlechte Tage. Ich hatte viel zu erledigen in den Ferien und wünschte, ich hätte etwas mehr aus dieser freien Zeit herausgeholt, aber so ist nun mal. Ich entschied mich allerdings, mir einige Sehenswürdigkeiten aus Frankfurt anzusehen. Obwohl ich seit September hier wohne, kam ich seitdem kaum dazu, mich wirklich mit Frankfurt auseinanderzusetzen. Ich habe oft vom Maintower gehört und besuchte deshalb die Aussichtsplattform. Es war sehr schön. Von dort oben sah alles so klein aus und all die Probleme und Sorgen weit weg von einem. Obwohl es windig war, war es umso mehr ein befreiendes Gefühl für mich, den Wind auf meiner Haut zu spüren. Es gab nur das Hier und Jetzt. Ich inmitten der Skyline und zu realisieren, dass es wichtig ist verschiedene Perspektiven im Leben einzunehmen. Mal alles von einer gewissen Distanz zu betrachten, für mehr Klarheit, um dann Dinge anders bewerten zu können. Als ich dort stand war ich einfach nur dankbar. Dankbar, wie weit ich es schon in meinem Leben geschafft habe und jetzt all das tue und habe, was ich immer wollte. Dankbar für die Chancen und meinen Mut.

Vielleicht ist etwas motivierendes für euch dabei oder es regt euch zum Nachdenken an.

Eure Jennie.