System relevant intro

Dunkle Szenerie. Abstrakte figuren stehen im kaum beleuchteten Zug. Die orangenen Sitzbänke relektieren auf die grobe und zerkratzte Metaloberfläche des Zuges und kreieren ein warmes Licht in der kalten Atmosphere.

Der Beginn eines kurzen Trickfilms, kreiert und animiert im 3D Program Blender. Anfangs hatte ich einene sehr detailierten Zug gebaut, bis ich durch die Linse geschaut hab und merkte, das man nur kaum was vom Zug sieht und Fenster und Bänke völlig ausreichen. Letztendlich hab ich dann doch alles drei mal gebaut, bis ich hatte, was ich wollte. Fühlt sich zwar erst an, wie verschwendete Zeit aber dann denke ich, es gehört zum Prozess und zum lernen und dazu, zu wissen, was ich will, bzw. was genau ich nicht will und davon dann auszusortiern um zu verstehen was es eigentlich ist, was ich möchte und wie es am Ende aussehen soll. Viel ausprobiert und neue Erkenntisse gewonnen.